HALLZiG EXPRESS

#charitycycling #charitysports #hallznroll

HISTORICA

Anno 2013 fand die Historica zum ersten Mal statt und erfreut sich seitdem Jahr für Jahr einer sehr großen Beliebtheit. Wie jedes Jahr im August erwarten wir wieder Rad- und Freizeitsportler aus mehreren Ländern zu unserer historischen RTF in Sachsen. Auf den insgesamt 5 Strecken können diese auf klassischen und auch aktuellen Fahrrädern an den Start gehen. Wir freuen uns, mit vielen begeisterten Radlern wieder ein schönes Sport-, Freizeit und Familien-Wochenende zu verbringen.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist über den folgenden Link möglich: Klick mich!

Stimmen zur HISTORICA

Für eine Klassiker-Ausfahrt muss man nicht zur L'Eroica [..] Historische Rennräder waren kein Muss, was die Atmosphäre umso entspannter machte. Dennoch erschien gut die Hälfte der fast 300 Teilnehmer auf altem Material. Höhe- und Wendepunkt war der Collmberg. [..] Auf dem Gipfel gab's zur Belohnung - ganz wie beim italienischen Vorbild - ein Gläschen Rotwein. Salami, Käse, Obst und Baguette wurden hier ebenso gereicht. [..] Viel Gutes Essen, schöne Landschaft und wenig sportlicher Ehrgeiz prägten die RTF. [..]

Jens Klötzer, Redakteur TOUR Magazin Ausgabe 11/2013

Dank gilt den Organisatoren und den vielen Helfern, die in Start und Ziel und auf der gesamten Strecke die perfekte Ausfahrt vorbereitet und durchgeführt haben. Das besondere Engagement und die Freude am Tun war bei allen Mitwirkenden nicht zu übersehen, sondern prägte die gesamte Atmosphäre an diesem Tag spürbar.

http://guterbubi.wordpress.com/2013/08/27/historica/

...und neben all den Leckereien auch noch ein bisschen radeln...

unbenannter Teilnehmer

Ich muss auch sagen das die Jungs und Mädels vom Orga-Team das super gemacht haben. Die 111er Strecke fanden wir superschön und trotz der Anstrengungen und eines kleinen Umweges hatten wir dann doch noch ein Auge für die Natur.

unbenannter Teilnehmer

...und nicht zu vergessen natürlich die liebevoll hergerichteten Schnittchen, Brötchen an den Verpflegungspunkten die uns immer wieder Kraft gaben! Super Sache Leute ... wir freuen uns schon auf die nächste Historica!

unbenannter Teilnehmer

ich sag Daaaanke, es war genial, gerade für mich als Newcomer !!!!!!

unbenannter Teilnehmer

Danke an alle Teilnehmer

Seit einigen Jahren besuchen enthusiastische Menschen mit alten und neuen Rädern unsere Veranstaltung. Nur das macht es möglich, dass sie stattfinden kann. Dafür sind wir sehr dankbar!

Für diejenigen, die noch nicht da waren, mögen einige Fotos einen Anreiz für die erste Teilnahme bieten: Klick mich!

Was erwartet euch?

HISTORICA bedeutet, dass wir euch ausdrücklich dazu auffordern, mit euren historischen Velos an dieser RTF teilzunehmen. Aber natürlich seid ihr auch mit eurem neuen Renner herzlich willkommen.

Wir wollen euch die Möglichkeit geben eure Schätze zu zeigen und natürlich auch zu fahren. Ihr sollt mit Gleichgesinnten und Fans historischer Fahrräder eure Leidenschaft teilen, fachsimpeln und einen schönen Tag in Leipzigs Umgebung verleben.

Die Historica ist auch auf Facebook zu finden: KLICK MICH!

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram